Über uns

Die Unternehmensgruppe EWD, in Österreich repräsentiert durch EWD Management mit dem Sitz in Wien, zeichnet sich durch die stetige Kooperationsbereitschaft aus, in verschiedensten Bauvorhaben und –Projekten teilzunehmen, differierend in Größe und Komplexität.

Die Gruppe steht mit zahlreichen Unternehmen und Institutionen in Verbindung, wodurch der Zyklus eines Bauprojekts, der die Kaufabwicklung, Planung, Bauprozess, Erhaltung und vieles mehr in sich inkludiert, komplett abgedeckt wird.

Der Grund warum EWD das Vertrauen jedes Investors und Kunden gewinnt, liegt darin, dass das Unternehmen als funktionierendes, geprüftes Management-System fungiert, welches jahrelang geformt wurde und nun allen Anforderungen und Prinzipien eines einwandfreien und qualifizierten Projekt-Management-Systems entspricht. Wir besitzen sowohl die nötige Erfahrung als auch die Tools und Mittel um jede Art Bauprojekt und Design zu verwirklichen.

Innerhalb von 11 Jahren wurden von uns 42 Projekte mit einer Gesamtflächenzahl von ca. 600 000 m², die sich derzeit alle in Betrieb befinden, umgesetzt. Durch die erfolgreiche Realisierung dieser Projekte schmücken nun viele Wohnanlagen, -häuser, Hotels und Einkaufszentrenten einige Weltstädte und bieten damit enorm hohe Wohn- und Einkaufsmöglichkeiten. Derzeit befinden sich 9 Projekte, vor allem in der Ukraine sowie einige im Ausland, im Bauprozess.

In den letzten fünf Jahren hat uns der bekannte italienische Architekt Dr. Hembert Penaranda in vielen Projekten begleitet. Sein Talent verleiht jedem vollendeten Projekt Einzigartigkeit und Präsenz.

Die EWD Unternehmensgruppe heute

mehr als 15 einzelne Unternehmen weltweit, die zusammen eine Einheit bilden und anspruchsvolle Bauprojekte verwirklichen

mehr als 500 hochqualifizierte Spezialisten mit erstklassiger Erfahrung und Wissen in den einzelnen Bereichen

Innerhalb von 11 Jahren mehr als 42 Projekte mit einer Gesamtfläche von über 600.000 m² erbaut

Im Besitz der nötigen Kenntnisse, Ausrüstung und Experten sind wir immer auf der Suche nach nötigen Partnern in den Bereichen Design, Architektur und Investment, die unser Team in Österreich vervollständigen und uns neue Möglichkeiten eröffnen.